Gratis Telefonnummer:

0800 38 38 38

Hemden effizient und faltenfrei bügeln

Mit der richtigen Bügeltechnik sparst du wertvolle Zeit!

 

iron 3215786 960 720

 

Für die Gesundheit der Putzfrau ist auch hier eine ergonomische Körperhaltung wichtig. Daher sollte das Bügelbrett auf die korrekte Höhe eingestellt werden. Als nächstes muss darauf geachtet werden, dass beim Bügeleisen die richtige Temperatur gewählt wird.

 

Eine gute Vorbereitung bildet die Basis um Zeit zu sparen. Das bedeutet, dass die Hemden nicht ganz trocken sein sollten. Im Idealfall sind sie noch etwas feucht. Zudem soll die zu bügelnde Fläche faltenfrei auf das Bügelbrett gelegt und mit der Hand flach gestrichen werden. Nun wird das Bügeleisen ohne Druck aufgesetzt und von rechts nach links bewegt. Es reicht aus nur einmal über die entsprechend Fläche zu gleiten. Auf die beschriebene Weise legst du sämtliche Seiten des Hemdes auf das Bügelbrett bis du mit allen durch bist.

 

Beim Langarmhemd bügelt die Putzfrau nicht über die Kante, sondern stoppt einen Zentimeter davor. Dann dreht sie den Ärmel um 90° und wiederholt den Vorgang. Auf diese Art wird eine unschöne Bügelfalte vermieden.

 

Adrian Gsell

 

Nächsten Monat informieren wir dich gerne zum Thema Vermeidung von Schäden.

Zurück
Drucken
E-Mail
Lesezeichen